Foundations heißt Fundament.

Wir wollen in unseren Foundations-Workshops Grundlagen legen für Themen, die uns in der Gemeinde sehr wichtig sind.

 


Foundations: Workshop „Hören auf Gottes Stimme“

Teil 1 am Mi 12.02.20 um 19.30 Uhr
Teil 2 am Mi 04.03.20 um 19.30 Uhr

Die Beziehung zu Jesus ist kein Monolog, in dem wir Gott im Gebet unsere Anliegen mitteilen. Gott möchte uns antworten und in einen Dialog mit uns treten. Dabei geht es nicht nur darum in wichtigen Entscheidungen seinen Willen zu erkennen und ein Reden Gottes zu erleben.

Es geht um das vertraute Gespräch mit IHM, in dem wir die Freude der Nähe Gottes erfahren und Seine Wertschätzung für uns empfinden. Gleichzeitig sagen wir ihm, was wir für ihn empfinden und kleiden unsere Liebe in Worte, die dann auch zu Taten führen. Wir wollen Gottes Stimme hören, mit Gott kommunizieren und sein Herz immer besser verstehen

In diesem Seminar geht es darum die Kanäle kennenzulernen, durch die Gott zu uns redet. Wir schauen uns an, wie wir Gottes Reden ganz praktisch in unseren Alltag einbauen und auf einer regelmäßigen Basis von ihm hören können. Gleichzeitig lernen wir Gottes Gedanken von unseren eigenen Gedanken zu unterscheiden.

Dieses Seminar ist ein großer Gewinn für alle, die im Glauben wachsen wollen und hungrig sind, mehr von Gott zu erfahren.


Foundations: Workshop „Prophetie“

Mi 11.03.20 um 19.30 Uhr

Paulus sagt in 1. Korinther 14,1: „Strebt nach der Liebe; eifert aber nach den geistlichen Gaben, besonders aber, dass ihr weissagt!“

Er fordert uns auf, nicht passiv zu sein in Bezug auf die Gaben des Heiligen Geistes, sondern zu eifern oder wie Luther übersetzt, uns darum bemühen zu weissagen

Wir werden nach einem Lehrteil über die allgemeine Ausrüstung der Gläubigen zu prophezeien auch über die spezielle Gabe der Prophetie sprechen. Wir lernen, wie wir prophetische Worte empfangen können, wie wir sie auf der Grundlage der Bibel weitergeben sollen und wie wir prophetische Worte prüfen.

In einem praktischen Teil bieten wir einen sicheren Rahmen, in dem Ihr ausprobieren könnt, ein Wort von Gott zu empfangen und weiter zu geben.

Dieser Abend wird ein großer Gewinn für alle, die mehr mit dem Heiligen Geist erleben wollen.