Historisches

In den Jahren 1985 – 1995 wurden zahlreiche neue Gemeinden in Deutschland gegründet. Im Zuge dieser Gemeindegründungsbewegung ist auch das CZH entstanden. Es wurde 1993 von Thomas Bittmann gegründet und startete mit 21 Mitgliedern.

1994

Zu Anfang hielten wir unsere Gottesdienste noch in Wohnzimmeratmosphäre ab, später dann als Untermieter, bis wir 1995 endlich unsere ersten eigenen Räume in der Goseriede mieten konnten. Wir sind dort als Gemeindeweiter gewachsen. 2001 gingen die Türen in den Räumen Am Klagesmarkt 29 auf.

Mit dem Verkauf des Gebäudekomplexes und einigen Umbrüchen in unserer Gemeinde, zogen wir 2009 in den hinteren Teil unserer Räume Am Taubenfelde 4 um. Nun konnten wir 2013, in die komplett neu sanierten und renovierten Räume Am Klagesmarkt 29 zurück gehen, wofür wir Gott sehr dankbar sind. Wir fühlen uns dort sehr wohl und zuhause.