Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

20 Jahre CZH!

There is nothing to show here!
Slider with alias 201311_czh-jubiläum not found.

Am 23. und 24. November 2013 feierten wir im CZH unser 20-jähriges Jubiläum.

Bei gemütlichem Beisammensein während der „Coffee and Dinner“-Zeit am Samstagnachmittag genossen wir nicht nur das Essen sondern auch die gute Gemeinschaft. Jeder hatte sich im Voraus ins Zeug gelegt und ganz besondere Leckereien gezaubert. Auch die Dekorateure hatten ganze Arbeit geleistet, um eine feierliche Atmosphäre zu schaffen. Es war einfach schön, ganz entspannt Zeit mit anderen CZHlern zu verbringen. Mitglieder und Freunde der Gemeinden feierten gemeinsam und der Kicker kam reichlich zum Einsatz.

Abends nahmen wir uns Zeit, um bei einer Worshipnight, zu der auch andere Gemeinden eingeladen waren, Gott die Ehre für 20 Jahre CZH zu geben. Zu Beginn der Anbetungszeit richteten Pastor Thomas Bittmann und seine Frau Carol ein paar Worte an die Gemeinde.

Am Sonntagmorgen feierten wir dann den offiziellen Jubiläumsgottesdienst. Wieder ging es sehr lebendig zu – Carol und das Lobpreisteam starteten die Anbetungszeit mit Kinderlobpreis. Die ganze Gemeinde stimmte mit ein und machte begeistert die Bewegungen mit. Auch Frau Bürgermeisterin Regine Kramarek fühlte sich sichtlich wohl. Wie bei der Einweihungsfeier der neuen Räume, richtete sie auch zum Jubiläum ein Grußwort an die Gemeinde und überreichte Pastor Thomas Bittmann sogar ein Geschenk. Auch der Pastor der russischen Gemeinde „Lebendiges Wasser“, mit der wir gemeinsam die Räumlichkeiten nutzen, hielt eine kurze Rede.

Thomas Lohser, ein früheres Gemeindemitglied, erzählte ein bewegendes Zeugnis von seinem schweren Lungenleiden und wie Gott ihn und seine Familie durch diese Zeit getragen hat. Jetzt ist er dankbar für eine neue Lunge, die er transplantiert bekommen hat, und dass sein Körper sie 100 Prozent angenommen hat. Er hat jetzt sogar wieder einen sehr guten Arbeitsplatz und ist wieder voll im Leben.

Schließlich überreichte die Gemeinde ebenfalls ein Geschenk für Pastor Thomas Bittmann und seine Frau Carol, die das CZH 20 Jahre lang treu und mit Hingabe geleitet haben. Wir sind so dankbar für ihren Dienst für den Herrn!

Es war eine besondere Jubiläumsfeier, die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner