Welcomeparty für unsere Teens

Am 22.09.2021 hatten wir die große Ehre unsere lieben frisch gebackenen Teenager bei getUp begrüßen zu dürfen. Wir haben uns sehr auf diesen Tag gefreut. Der Nachmittag war gefüllt mit lustigen Kennlernspielen, leckeren Crepes, Lobpreis und einer herzlichen Willkommensrede von Stelios, die den Leitvers von Philipper 4:4 trug: „Freuet euch...

Lesen Sie weiter

Die Wüste: ein Ort, wo wir Gott finden

Manchmal sehen wir den brennenden Busch erst in der Wüste, den wir niemals auf der leuchtenden Party bemerkt hätten. Es ist faszinierend, denn eines der wichtigsten Dinge, die Gott in der Wüste tut ist die: er GEWINNT uns. Wir finden die Geschichte dazu in Hosea. Hosea ist ein Prophet im...

Lesen Sie weiter

Gemeindefreizeit „Touch of Heaven“

„Touch of Heaven“ das war das Motto unserer Gemeindefreizeit in Krelingen vom 09.07.-11.07.2021. Ausgedörrt von Corona-Beschränkungen hungerten wir alle nach Gemeinschaft und einem gemeinsamen Erleben der Gegenwart Gottes. Weil wir etwas verunsichert waren, wie die Corona-Regeln ausfallen würden, haben wir relativ spontan entschieden doch nach Krelingen zu fahren. Und wir...

Lesen Sie weiter

Hoffnung für das Ahrtal

Die Nacht zum 15. Juli war für die Menschen im Ahrtal eine Schicksalsnacht – eine Tragödie.Die Flut brachte eine unglaubliche Zerstörung. Viele Menschen sind ertrunken. Es war eineNacht des Schreckens. Unzählige Häuser wurden zerstört und Straßen weggeschwemmt. Die Not ist sehr groß – bis zum heutigen Tag. Ich war vom...

Lesen Sie weiter

Männerfahrradtour: ein entschleunigter Tag an der frischen Luft

Am Samstag, den 07.08.2021 trafen sich vier Männer um den Tag zusammen auf dem Rad zu verbringen. Das Wetter war sehr durchwachsen prognostiziert, entpuppte sich aber im Laufe des Tages als genial für unser Vorhaben. Mit einem gesunden Mix aus Sonne und Wolken und mit einer zwischenzeitlichen erfrischenden Brise konnten...

Lesen Sie weiter

Summer-Glam-Beach-Party 2021

Endlich, nachdem im letzten Jahr coronabedingt alle Partys gecancelt werden mussten, hatten wir dieses Jahr vor den Sommerferien die Gelegenheit unsere Sommerparty stattfinden zu lassen und damit die erste Party vor Ort seit Beginn der Pandemie. Summer-Glam-Beach war das Motto: elegant und trotzdem sommerlich sollte es sein! Voller Vorfreude planten...

Lesen Sie weiter

Hannopark, Burger, Worship und eine Sleepoverparty

Sommerferien! Endlich! Lange haben wir als Teeniegruppe auf diesen Tag hingefiebert – endlich frei! Aber wie jedes Jahr, hatten wir auch endlich unsere legendäre Schools-Out-Sommerparty und auf die haben wir uns mindestens genauso gefreut. Lange haben wir gebrainstormed und überlegt wie wir diesen letzten Schultag feierlich gemeinsam verbringen können und...

Lesen Sie weiter

Indien: Gestärkt in schwerster Verfolgung

(Open Doors, Kelkheim) – Das Ausmaß der Gewalt gegen Christen in Indien ist seit Jahren sehr hoch. Auch seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie haben Prügelattacken und andere Angriffe zugenommen. Dazu kommen noch Antibekehrungsgesetze in neun Bundesstaaten, täglich Hass und Hetze gegen Christen in sozialen und weiteren Medien mit Aufrufen zu Gewalt,...

Lesen Sie weiter

Heilung für Herzensdinge

Am 12.06.20221 hatten wir einen Encounter-Tag in der Gemeinde. Das Thema rankte sich um viele Dinge, die das Herz betreffen: Vergebung, das Herz aus Fleisch, wie Richten und falsche Erwartungen unseren Alltag prägen oder innere Schwüre! Es war zwar nur ein einzelner Tag, aber Gottes sanfte Gegenwart war sehr spürbar...

Lesen Sie weiter

Der Thron der Gnade

Wie schön, dass die Zeiten sich ändern und wir endlich Lockerungen entgegenblicken können. Ich glaube wir sind alle durch Zeiten von Veränderungen gegangen – einige sind vielleicht sehr positiv und schön, andere sind vielleicht herausfordernd und schwierig. Wie verabschieden wir uns von der Zeit, die hinter uns liegt und wie...

Lesen Sie weiter