Rückblick auf die getUp Outdoor Aktion im Harz
„Wann sind wir da?“, „Wo ist die Sommerrodelbahn?“ waren Sätze, die man oft auf unser Wanderung am Samstag, den 11. April 2015, hören konnte.
Noch etwas müde von einer kurzen, aber unterhaltsamen Nacht in der Gemeinde sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück mit drei vollgepackten Autos in den Harz gefahren. Unser Ziel: Die Sommerrodelbahn in der Nähe vom St. Andreasberg.
Wo genau sich diese befinden würde, wussten wir nicht und so sind wir stets den Wanderschildern gefolgt – und haben schnell gemerkt, dass, wie so oft im Leben, der Weg das Ziel für uns war. Denn unsere Wanderung war begleitet von schönstem Sonnenschein, herrlichen Wäldern, Bächen und sogar Wegen, die noch voller Schnee waren. Es war perfekt, um Fotos zu machen und die frische Luft und körperliche Betätigung ließ uns alle ein Stück mehr zusammenwachsen.
Als wir die Sommerrodelbahn erreicht hatten, durften wir uns den frischen Fahrtwind um die Ohren wehen lassen. Der dreistündige Weg hatte sich durchaus gelohnt! Dabei waren alle froh, dass wir den Berg zur Rodelbahn bequem mit einem Lift hochfahren konnten.
Nach einem Picknick im Wald traten wir den Rückweg an; und merkten erneut, wie die gemeinsame Zeit, die wunderschöne Natur und all die Gespräche uns allen zum Segen wurden.
Da machte uns der Regen in der letzten halben Stunde nicht mehr viel aus. Glücklich und zufrieden fuhren wir bei Einbruch der Dunkelheit nach Hannover zurück.