Am 14.01.2017 wurde es voll in unserer Lounge
Grund hierfür war der Empfang zu Ehren unserer Mitarbeiter, zu dem auch über 60 Mitarbeiter aus der Gemeinde kamen und gemeinsam einen schönen Abend erlebten. Unser Dekoteam übertraf sich wieder einmal selbst und das Buffet war wie immer vielfältig und lecker. Jeder trug in irgendeiner Weise dazu bei, dass dieser Abend zu einem tollen Erlebnis wurde.
Ob durch die fabelhafte Organisation des Abends, einem schmackhaften Beitrag zum Buffet, der Lobpreisleitung, oder des Auf- und Abbaus – es waren viele Menschen die diesen Abend zu dem machten was er war und wir durften genau das erleben, was wir auch an diesem Abend feierten, nämlich die Engagiertheit und Hingabe jedes einzelnen Mitarbeiters unserer Gemeinde.
Wie an diesem Abend, so erlebten wir es im letzten Jahr immer wieder, dass wir einander brauchen um Gottes Königreich zu bauen und dass jeder einzelne mit seinen individuellen Fähigkeiten und Begabungen gebraucht wird, damit eine Gemeinde leben und wachsen kann.
Ein Rückblick auf’s vergangene Jahr
Gemeinsam schauten wir auf das vergangene Jahr zurück, wofür uns durch einen kurzen Film noch einmal all die Highlights lebhaft vor Augen geführt wurden und eine motivierende und wertschätzende Rede von Thomas das Jahr noch einmal Revue passieren ließ. Wir erlebten im letzten Jahr Wachstum – sowohl an Mitgliedern, als auch an Mitarbeitern.
Zudem durften wir in einigen Bereichen enorme Entwicklungen beobachten, wie beispielweise in der unserer Kinderarbeit oder den gemeinsamen wöchentlichen Gebetsveranstaltungen, die sich mehr als verdoppelt haben. Ein weiter Punkt, der sich durch das letzte Jahr zog, war das Aufbauen von Strukturen und die Überlegungen und Vorbereitungen für ein erweitertes Leiterschaftsteam, damit die Gemeinde weiterhin wachstumsfähig bleibt und jedem die Chance geboten werden kann, seinen Platz in der Gemeinde zu finden.
Erwartungsvoll in die Zukunft
Jedoch schauten wir nicht nur auf das zurück was war, sondern blickten auch voller Erwartungen und Vorfreude gemeinsam auf das, was uns im neuen Jahr erwarten wird. Ab Februar wird es einen Alphakurs geben, Connectgruppen werden eingeführt, im März bieten wir ein interaktives Seminar für Evangelisation an und auch in der Leiterschaft wird es neue Entwicklungen geben.
So freuen wir uns jetzt schon auf die Dinge, die geplant sind, wissen aber auch, dass wir noch auf so viel mehr in diesem Jahr hoffen können, denn Gott hält noch so viel mehr für uns in diesem Jahr bereit. Voller Erwartung und Freude möchten wir also noch weiter voran gehen in seinem Plan – für uns als Gemeinde, sowie für jeden einzelnen von uns.