Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Alle Jahre wieder: die getUp Weihnachtsfeier 2016

 

Alle Jahre wieder…
feiern wir, als getUp Jugend, mit alten und neuen Gesichtern die Weihnachtszeit und die Geburt von Jesus. Auch wenn es bis Weihnachten noch acht ganze Tage waren, schmückten wir die Gemeinderäume schon festlich. Am 16.12.16 war es wieder einmal so weit.

Gemeinschaft pur

Tannenduft, Lichterketten und Spekulatiuskekse waren Teil von einem gemütlichen Abend. Eines durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen: Raclette für alle, bis man sich „Käse satt“ gegessen hat. Während des Essens bemerkten wir gar nicht, wie schnell die Zeit verging und genossen die intensiven Gespräche.

Der Fokus von Weihnachten ist Jesus

Dabei teilten viele von uns ihr Erlebtes mit Gott aus dem letzten Jahr. Ganz oft bekamen wir dabei zu Ohren, dass Gott ein treuer Versorger ist und sich um unsere Finanzen zu jederzeit bestens kümmern möchte. Ermutigt davon gingen wir selber in den Lobpreis und priesen Gott mit Liedern wie „Joy to the World“, die zur Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen dürfen und den Fokus auf unser himmlisches Geschenk Jesus lenken.

Spiel und Spaß durften nicht fehlen

Um den Abend auch so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, spielten alle ein interaktives Weihnachtsquiz. Dabei traten wir in Gruppen gegeneinander an; es ging z. B. um das Erraten von Weihnachtsliedern, aber auch sportliche Aktivität war gefragt: Bei einem Spiel galt es, sich als schnellstes eine Süßigkeit am anderen Ende des Raumes zu ergattern; dabei ging es wild, aber auch spaßig zu. Völlig ausgepowert ließen wir den Abend ausklingen und genossen bei Weihnachtsmusik leckeren Punsch und Kakao. Alle Jahre wieder dasselbe – und langweilig? Auf keinen Fall!

Theresa W.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner