Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Gott und Deutschland

Liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser!

Heute empfehle ich euch ein sehr interessantes Buch von Martin Baron, „Gott und Deutschland – Warum die Situation der Christenheit in Deutschland so ist, wie sie ist… und warum sie sich dramatisch verändern wird“, erschienen im Gottes Haus Verlag.

Der erste Teil ist kirchengeschichtlich hoch interessant und gibt Einblick in die geistliche Atmosphäre in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts, zu der Zeit, als Gott weltweit seinen Heiligen Geist ganz neu ausgegossen hat.

Das Feuer Gottes kam von Topeka in Kansas City über die Asuza-Street in Los Angelos nach Europa und Anfang des 20. Jahrhnderts auch nach Deutschland. In Deutschland war eine hohe Erwartung und Sehnsucht nach Erweckung in allen Konfessionen.

Als der Heilige Geist in Deutschland anfing stärker zu wirken, war die Freude groß. Leider machte sich durch einen unreifen Umgang mit dem Wirken des Heiligen Geistes nach anfänglicher Euphorie eine große Verunsicherung breit, die dann 1909 zur verhängnisvollen „Berliner Erklärung“ führte, die das Wirken des Heiligen Geistes, wie es von der Asuza-Street ausgegangen ist, für dämonisch und als „von unten“ gesteuert erklärte. Martin Baron beschreibt dieses Ereignis als „Die deutsche Tragödie“.

In dem nachfolgenden Kapitel „Unabsehbare Folgen“ stellt Martin Baron einen Zusammenhang zwischen der Berliner Erklärung und der darauf folgenden Geschichte Deutschlands her.

Im zweiten Teil des Buches „Was Gott uns verheißt…“ hat Martin Baron sehr wichtige Prophetien zusammengestellt, die für unser Land ein neues geistliches Erwachen, eine Erweckung, prophezeit haben. Es gibt Hunderte von prophetischen Aussagen über eine kommende Bewegung Gottes in Deutschland. Gott wird in seiner Gnade trotz unserer finsteren Geschichte unser Land heimsuchen und geistlich massive Veränderungen bringen. Eine sehr ermutigende Zusammenfassung von prophetischen Worten für Deutschland, die auch sehr viel Gebetsstoff liefern.

Mein Glauben für Erweckung wurde durch dieses Buch sehr gestärkt und mein Gebetsleben intensiviert.

Thomas Bittmann


Ihr könnt dieses Buch beim Asaph-Verlag für 13,80 EUR bestellen:

zum Asaph Shop