Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Eisen wird durch Eisen geschärft

Männertreffen im CZH

„Eisen wird durch Eisen geschärft; so schärft ein Mann den Charakter eines anderen Mannes.“ Sprüche 27, 17

Wir treffen uns einmal im Monat mit den Männern in unserer Gemeinde, um gemeinsam Abendbrot zu essen. Wenn jeder etwas dazu beiträgt, haben wir einen gut gedeckten Tisch.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gemeinschaft. Wir haben aber auch Zeit für guten Austausch, Gebet und stellen uns Fragen, die uns weiter bringen.

Es ist für alle gedacht, denen es nicht reicht, nur sonntags in der Gemeinde zu sein oder die sich auch mehr Gemeinschaft unter Männer wünschen.

Unser Anliegen ist es, dass Männer in den vielen täglichen Herausforderungen, in denen sie stehen, einen Platz finden, an dem sie offen und authentisch Gemeinschaft erleben können und an dem sie Antworten auf Fragen finden, die sie schon lange bewegen. Wir glauben, dass wir die Gemeinschaft untereinander brauchen, um uns dabei zu ermutigen, in eine tiefere Beziehung zu Jesus zu kommen.

Nach unserer Erfahrung ist es hilfreich, wenn Männer sich in einer Gemeinschaft über ihre Themen austauschen und Vertrauen aufbauen, um sich all ihren Fragen zu stellen.

Rainer O., Karl-Friedrich J.

Termine Männerabende:

Jeweils montags um 19:00 Uhr am 23.02., 23.03., 27.04., 18.05. und 15.06.15

Männertag:

Männertag am Samstag den 09.05.15 von 10:00 bis 15:00 Uhr