Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Es hat mein Leben verändert

Ré­su­mé und Rückblick auf das Daniel-Seminar 2014/2015

daniel_1040644

Im Oktober 2014 starteten wir mit einer Lehrreihe über das Buch Daniel.

In den insgesamt 10 Lektionen haben wir hauptsächlich Daniels vier Visionen besprochen und viele Unklarheiten und spannende Fragen, auch zu dem Thema Endzeit, geklärt und entschlüsselt.

Es war ein intensives Seminar, voll von neuen Offenbarungen, Anregungen und Erkenntnissen.

Das Seminar war ein voller Erfolg, denn:

Katharina:

Schon lange habe ich mir gewünscht, Daniels Visionen zu verstehen. Dieses Seminar hat all´ meine Erwartungen übertroffen.

Die präzisen Auslegungen waren einfach überwältigend – jeden Mittwoch hatte man einen weiteren AHA-Effekt. Auch der enge Bezug zur Geschichte und zu entdecken, wie akkurat sich Daniels Visionen bis zum heutigen Tag schon erfüllt haben, waren erstaunlich und machten die zukunftsbezogenen Auslegungen umso glaubwürdiger. Gott hat uns einen expliziten Einblick in das Geschehen der letzten Tage gegeben, er ist und bleibt in Kontrolle und weiß jetzt schon das Ende vom Anfang.

Mich hat dieses Seminar inspiriert und mein Leben grundsätzlich verändert. Ich lebe mit einer anderen Zukunftserwartung, inspiriert von Daniels hingebungsvollen, leidenschaftlichen Lifestyle und fasziniert von unserem großartigen, wundervollen, souveränen und vollkommenen Gott. Er ist und bleibt der Beste für alle Ewigkeit!


Hugo:

Das Daniel-Seminar hat mich ganz neu erleben lassen, dass auf unserer Erde nichts zufällig geschieht, und das Gott der Lenker unseres Zeitgeschehens ist. Fasziniert hat mich die genaue Zeitabfolge der 70 Jahr-Wochen. Beziehungsweise die genaue Abfolge der ersten 69 Wochen, also bis zum Kommen Jesu sowie der Zerstörung des Tempels.

Danach hat Gott den Pause-Knopf gedrückt, bis der Tempel wieder aufgebaut ist und der Tempel-Dienst wieder beginnt.

Es ist spannend zu erkennen, dass nicht mehr viel geschehen muss zum Beginn der letzten Jahr-Woche.
Das heißt für mich, dass wir Christen wachsam sein sollten und wie Jesus in Matthäus 24 sagt: die Zeichen der Zeit erkennen, bis des Menschensohn wiederkommt!


Saschan:

Ich fand das Daniel-Seminar sehr ermutigend und lehrreich. Ich habe viele Dinge zum ersten Mal gehört und habe einen Einblick über die Endzeit bekommen.

Man bekam zudem große Hilfe, sich auch mal zu Hause mit dem schwierigen Thema auseinanderzusetzen, weil man für jede Lektion einen Reader mit nach Hause nehmen durfte.


Efty:

Das Daniel-Seminar hat mein Leben verändert. Es hat mich veranlasst, Prioritäten neu zu setzen und sie mit meiner Familie zu thematisieren.

Wir wollen uns für die Zeichen der Endzeit sensibilisieren und vorbereitet sein. Die Nachrichten der Welt sollen uns keine Angst machen, sondern wir wollen sie laut dem Wort deuten können. Im Ganzen wollen wir lernen, Gott mehr und mehr zu vertrauen und sein Wesen besser zu verstehen, um daran festzuhalten, dass Er der souveräne Gott und Vater und in absoluter Kontrolle ist.

Unsere Sehnsucht, dass Jesus bald wiederkommt, ist entfacht. Ob es unsere Generation, die unserer Kinder oder Enkel ist, können wir nicht sagen. Daher geben wir unser Wissen weiter und dürfen uns alle auf das wundervollste Wiedersehen freuen.

Die Wahrheit ist nämlich: Jesus kommt wieder und wir sind dabei!!!! AMEN

Consent Management Platform von Real Cookie Banner