Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Evangelisation Explosiv

Am 15.05.2021 fand im Christlichen Zentrum Hannover (CZH) ein Workshop über „Evangelisation im Alltag“ statt.

Im Fokus stand die Frage, wie man im Alltag seinen Glauben bezeugen und von Jesus erzählen kann. Nachdem wir uns mit den theologischen Grundlagen der Evangelisation beschäftigt haben, ist das Ganze mit praktischen Übungen lebendig geworden, wobei wir sehr viel Spaß hatten. Im Anschluss haben wir noch die XXE-Methode (Evangelisation Explosiv-Methode) kennen gelernt und sind dann in kleinen Gruppen in die Stadt gegangen.

In Teams von jeweils zwei Leuten waren wir unterwegs und haben richtig gute und angenehme Gespräche gehabt. Trotz der Pandemie waren die Leute sehr offen für Interaktionen. Wir konnten von Jesus erzählen, unseren Glauben bezeugen und sogar für einige Leuten beten, die es sich gewünscht haben. Dabei wurde ein Mann geheilt, der Schmerzen an seinem linken Fuß hatte. Nach dem Gebet waren seine Schmerzen vollkommen weg. Gott ist gut und er heilt auch heute noch! 🙂

Es war wirklich ein schöner Nachmittag und wir sind jetzt total ermutigt regelmäßig auf die Straße zu gehen, um den Menschen die gute Botschaft zu erzählen!

Cedric Poutong