Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

getUp – Abenteuer auf der Burg

Am letzten Wochenende im April 2014 startete bei herrlichem Sonnenschein mal wieder eine unvergessliche getUp Freizeit!

Das Highlight war dieses Mal die Location: Die Eichenkreuzburg in der Wedemark diente uns für das Wochenende als hervorragende Unterkunft! Mitten im Wald, umgeben von Natur, Pferdekoppeln und Feldern, hatten wir die Burg ganz für uns alleine!

Das Wochenende war geprägt von ausgelassener Gemeinschaft bei Wasserschlachten, Fußball, Tischtennis, einem Geländespiel und einer Nachtwanderung. Neben all der Action und dem Spaß, hatten wir aber auch sehr tiefe Gespräche bei den morgendlichen Andachten und den Gottesdiensten.

Der Schwerpunkt des Wochenendes lag auf dem Thema „Kultur der Ehre“, wie wir die Werte des Königreiches Gottes in unserem Leben umsetzen und wie das praktisch im Umgang miteinander aussieht. Auch das Thema „dienende Leiterschaft“ beschäftigte uns sehr, denn es ging auch darum, wie wir getUp in Zukunft gestalten und wie Gott sich Mitarbeit und Leiterschaft vorstellt. Neben einem kreativen Brainstorming, in dem wir unseren Ideen zur Gestaltung von getUp freien Lauf ließen, hatten wir auch sehr bewegende Lobpreiszeiten. In diesen intensiven Anbetungszeiten redete Gott stark zu uns als Gruppe über unsere Identität und der Heilige Geist wirkte tief in den Herzen jedes Einzelnen.

Am Sonntagmorgen entschieden sich 19 Leute für ein Jahr verbindlich bei getUp mitzuarbeiten und wir ließen das Wochenende, das uns so zusammengeschweißt und näher an Gottes Herz gebracht hatte, bei einem Lagerfeuer und gemeinsamen Grillen ausklingen.

Nun sind wir gespannt, wie getUp sich entwickeln wird und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit des neuen Mitarbeiterteams! Wenn du zwischen 16 und 25 Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen, freitags um 19:30 Uhr zu unserem getUp Jugendgottesdienst zu kommen!

Wir freuen uns auf dich!

Feli