Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

getUp – Die Jugend des CZHs

getUp besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen (16-27 Jahre), die sich jeden Freitag ab 19:30 Uhr in den Räumen des CZHs treffen.

Im Vordergrund stehen Lobpreis, Gebet und das lebendige Wort Gottes. Dazu geben verschiedene Sprecher Input und Lehre, um neue Impulse im Glauben zu setzen.

Derzeit behandeln wir eine Themenreihe, die sich intensiv mit der Bergpredigt auseinandersetzt. Jesus erklärt in diesem wichtigen Abschnitt der Bibel, wie wir mit Gnade umgehen sollen und was einen Lebensstil mit dem Herrn ausmacht.
Die Bedeutung von Jesu Lehre, unter anderem in Hinsicht auf die Seligpreisungen, die Versuchungen und das Gebetsleben, sind uns wichtig. Wir laden den Heiligen Geist ein, uns tiefe Erkenntnis über sein Wort zu geben.

Gebet und Lobpreis sind unsere Reaktion auf Gottes Wort. Das gibt dem Heiligen Geist Raum zu wirken und wir können unsere persönliche Beziehung mit Gott intensivieren.

Beim anschließenden Essen erfahren wir tiefe Gemeinschaft und starten ermutigt ins Wochenende.
„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus. 18, 20).

Aber auch außerhalb der Freitagstreffen bietet die Jugend des CZHs viele Sport- und Freizeitaktionen.
Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wir freuen uns auf dich!

Felix C.