Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Mit einer so tollen Gruppe macht jedes Abenteuer Spaß!

Ein Rückblick auf den getUp Wandertag im Mai 2017

 

Der erste Mai ist ein Feiertag: Für einige bedeutet dies, einfach mal zu entspannen und die freie Zeit intensiv mit Gott zu nutzen – auch getUp youth hat die Zeit mit Gott genutzt – diesmal jedoch auf andere Art und Weise.

Der freie Tag wurde für einen Wanderausflug in den Harz genutzt. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet, sodass jeder an der Reise teilhaben konnte. Zu unserer Freude schien die Sonne und das gute Wetter kam wie gerufen. Der Weg begann in Schierke; von dort aus bestiegen wir den Brocken. Schritt für Schritt wurden wir von der Schönheit der Natur überwältigt. In jeder Baumart, in jedem Stein und jedem Windstoß offenbarte sich die Herrlichkeit Gottes.

Oben angekommen

Es ist wie in Jeremia 32:17 steht:

„Ach, Herr HERR, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich.“

Nichts ist dem Herrn unmöglich, das verstanden wir noch einmal ganz deutlich, als wir in den blauen Himmel über uns und ins Grüne unter uns blicken konnten.

Zusammen machten wir eine gemeinschaftliche Pause. Für genug Essen und Trinken, das alle miteinander teilten, war gesorgt. Dort oben war es natürlich nicht mehr so warm wie auf dem Weg. Allerdings war das dank der guten Atmosphäre schnell vergessen.

Am Ende des Tages steht noch immer fest:

„Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ Psalm 90:2


Amy:
„Es war ein gelungener Tag! Es war ein bisschen wie ein Klassenausflug, nur noch besser. Der Aufstieg war steil, denn wir hatten einen ganz schönen ,,Brocken‘‘ vor uns =D. Aber für das Gefühl, oben zu stehen, hat es sich gelohnt – auch wenn es nur 6°C kalt war – wir waren schließlich vorbereitet. Mit einer so tollen Gruppe macht jedes Abenteuer Spaß!“

Christoph:
„Ein toller Tag mit tollen Leuten! Besonders gut fand ich die Kombination aus Ruhe mit Zeit zum Nachdenken und die mega gute Gemeinschaft!“

Jonathan:
„Ich fand den Ausflug insgesamt echt schön. Vor allem, dass das Wetter so gut war fand ich toll. Das war echt perfekt zum Wandern. Nur ganz oben auf dem Brocken war es dann etwas kalt aber beim Wandern war es richtig gut. Auch dass so viele mitgekommen sind fand ich cool. Das war dann so eine richtige Aktion als ganze Jugend. Könnten wir auch gerne öfter machen.“

Maryana:
„Es war ein erfrischendes Erlebnis, welches von der Liebe zu der Natur und zu den Mitmenschen gezeichnet war. […] Das Erfolgserlebnis, den Brocken zu erklimmen und das Teilen von Gedanken und Lunchboxen waren die Highlights. Das Ganze unter dem Schein der warmen Sonne hat für einen unvergesslichen 1. Mai gesorgt.“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner