Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Goodbye Familie Justus

Rückblick auf den Abschiedsgottesdienst für Familie Justus.

Am Sonntag, den 14.09.14 haben wir Jürgen Justus und seine Familie aus dem CZH verabschiedet und nach Albershausen ausgesandt. Wir erlebten einen sehr bewegenden Gottesdienst, in dem so manches Tränchen geflossen ist. Sechs Jahre war Jürgen bei uns Pastor in Ausbildung. Es war für uns eine Freude zu sehen, wie Jürgen in den Dienst hineingewachsen ist und wie er sich entwickelt hat.

Leider hat unser Plan, Jürgen im CZH als Co-Pastor anzustellen nicht funktioniert. Aber wie heißt es so schön:

„Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.“ Jesaja 55,8

Der Herr hat es anders geführt. Ohne sich dafür zu bewerben hat Jürgen eine Anstellung im Christlichen Gemeindezentrum Albershausen bekommen. Das war eine klare Führung Gottes, seine Gedanken sind höher als unsere Gedanken. Deshalb glauben wir, dass es so die beste Führung ist für Familie Justus und für uns.

Wir werden sie alle drei vermissen: Jürgen mit seinem Lobpreis, seiner prophetischen Begabung, seinen Predigten und seinem visionären Denken und – Sarah mit ihrer wunderschönen Stimme, ihrer prophetischen Begabung und ihrem Organisationstalent und Jemiah mit seinem Lächeln und seinem freundlichen Wesen. Auch im seelsorgerlichen Bereich haben die beiden durch den Ehe-Beziehungs-Kurs (EBK) und durch das hörende Gebet (RTF) vielen Menschen in unserer Gemeinde geholfen.

Es war eine schöne Zeit, in der wir Freunde geworden sind. Deshalb bleiben wir auch in Verbindung und freuen uns mit Familie Justus auch in Zukunft an unterschiedlichen Stellen im Reich Gottes zusammen zu arbeiten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner