Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Statements zum Daniel-Seminar

Von wegen die Bibel ist alt, verstaubt und langweilig!

dan-sem02

„Danach sah ich ein viertes Tier. Es war furchtbar und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne. Es fraß um sich und zermalmte, und was übrig blieb, zertrat es mit seinen Füßen. Es hatte zehn Hörner…”

Was hier wie ein nervenaufreibender Ausschnitt aus einem Horrorfilm klingt, ist ein Auszug aus dem Buch Daniel 7, 7.

Von wegen die Bibel ist alt, verstaubt und langweilig. Allein das Buch Daniel bietet alles, was einen guten Krimi ausmacht: Spannung, Drama, Krieg und gute Handlung vor historischem Hintergrund des fünften Jahrhunderts vor Christus. In der Hauptrolle ein smarter, gebildeter, jüdischer Mann von schöner Gestalt und mit reinem Herzen voller Hingabe für Gott. Seine Visionen sind so furchterregend, dass sie ihn körperlich und geistig überfordern. Was nicht verwunderlich ist, denn auch mich, einen aufgeklärten und an’s „world-wide-web”-angeschlossenen Christen unserer Zeit mit unzähligen Möglichkeiten zur Informationsaufnahme und geistiger Aufklärung, erfüllen Daniels Endzeitprophezeiungen mit Unbehagen.

Mike Bickle, der Direktor des International House of Prayer in Kansas City, hat sich ausführlich mit dem Buch Daniel beschäftigt und offenbart uns seine gewonnene Erkenntnis in 10 Lektionen, die von unserem Pastor, Thomas Bittmann,mittwochs um 19.30 Uhr sehr verständlich gelehrt und erklärt werden. Der Start der ersten Lektion erfolgte am ersten Oktober. Nach dem 15.Oktober geht es nach einer kurzen Unterbrechung vom 12. November bis zum 26. November weiter.

Dieses Seminar ist mehr als empfehlenswert, denn:

“Die Informationen, die Offenbarung, die wir bei Daniel über die Endzeit finden, sind für unsere Generation und erst recht für nachfolgende, jüngere Generationen absolut wichtig. Sie verändert unsere Herzen und unsere Haltung. Wir werden nicht mehr von jedem Ereignis, das in diesen Tagen in der Welt geschieht, beeindruckt sein. Wir lernen die Zeichen der Zeit mit Gottes Augen zu sehen. Das bringt Mut und Kühnheit in unsere Herzen.” – Thomas

“Das Daniel-Seminar ist insofern interessant und wichtig, dass ich damit einen Vergleich habe, mit dem heutigen Geschehen im Nahen Osten und der Daniel-Prophetie; dabei die Brisanz und Gefahr spüre, wie ich sie so noch nie hatte. Aber noch wichtiger und entspannend ist zu sehen dass Gott in Kontrolle ist. Nichts geschieht ohne seine Einwilligung, wir dürfen uns in IHM geborgen wissen. Dies zeigt uns, dass Gott zur richtigen Zeit Offenbarung und Weisheit schenkt, so dass seine Kinder nicht in Unkenntnis bleiben.” – Hugo

„Ich bin froh, dass wir dieses Seminar von Mike Bickle entdeckt und übersetzt haben und es nun in unserer Gemeinde gelehrt wird. Man merkt, dass sich hier jemand sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, nicht von der „alten Schule“, sondern auf unsere Zeit gemünzt und für Nicht-Theologen verständlich. Das ganze hat Hand und Fuß. Allerdings reicht es nicht, sich alles einmal kurz anzuhören, sondern man muss sich tatsächlich persönlich damit auseinandersetzen: Die Unterlagen noch mal durchlesen, die Bibelstellen in Ruhe nachlesen, die Lehreinheiten noch mal anhören. Und zu einem Schluss für sich selbst kommen. Zum Glück wurde alles aufgenommen.“ – Simone

Consent Management Platform von Real Cookie Banner