Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Täglich auf Gottes Stimme hören

Liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich euch eine Empfehlung für ein Video und eine DVD weitergeben, die unsere persönliche Beziehung zu Gott betrifft:

Dr. Mark Virkler, Hören auf Gottes Stimme

Zum Thema „Gottes Stimme hören“ sagt Jesus in Johannes 10,27: „Meine Schafe kennen meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir.“

Jesus spricht hier davon, dass wir die Stimme Gottes hören können. Gott will zu uns reden. Wir sind wirklich in der Lage Gottes Stimme zu hören.

In der Praxis gibt es zu diesem Thema viel Irritation und fragt man andere Mitchristen, wie sich die Stimme Gottes anhört, bekommt man oft nur sehr schwammige Aussagen dazu.

Ist es wirklich möglich, Gottes Stimme auf einer regelmäßigen Basis zu hören? Können wir wirklich in so einer vertrauten Beziehung mit IHM leben? Jesus beantwortet diese Frage ganz klar mit JA: „Meine Schafe kennen meine Stimme.“

Dr. Mark Virkler, Pastor und Gründer der Christian Leadership University (CLU) hatte große Probleme, die Stimme Gottes zu hören. Als Pastor einer charismatischen Gemeinde wurde er immer wieder gefragt, was Gott ihm denn zu bestimmten Themen gesagt hätte. Es brachte ihn in eine tiefe Krise, dass er nicht wusste, wie sich die Stimme Gottes anhörte. Er nahm sich ein Sabbatjahr und beschäftigte sich intensiv und ausschließlich damit, was die Bibel zum Thema „Gottes Stimme hören“ zu sagen hat.

Das Ergebnis seiner Krise war ein persönlicher Durchbruch Gottes Stimme zu hören und ein Segen für Tausende von Menschen, die durch seine Seminare, Konferenzen und Bücher entdeckt haben, wie sie Gottes Stimme hören können. Ich bin durch seine Lehre über das Hören auf Gottes Stimme sehr gesegnet worden. Mein Gebetsleben wurde dadurch revolutioniert, weil ich gelernt habe, nicht nur meine Gebetsanliegen vor Gott zu bringen, sondern auch zu erwarten, dass ER mir tatsächlich antwortet. Das Führen eines geistlichen Tagebuches wurde zu einem großen Segen für mich.

Empfehlungen „Hören auf Gottes Stimme“:


Eine einstündige Zusammenfassung seiner sehr praktischen Lehre könnt ihr in diesem Youtube-Video ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=eB99Bo-cTSw


Wer sich ausführlicher damit beschäftigen möchte (sehr empfehlenswert!), kann beim Asaph-Verlag für 19,90 EUR eine 4-teilige DVD-Serie bestellen:

Mark Virkler, Die Stimme Gottes hören – Vier Schritte täglich von Gott zu hören

zum ASAPH Shop