Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Tausende Jugendliche preisen den Herrn

Tausende Jugendliche preisen den Herrn bei der Holy Spirit Night (HSN).

HSN Tageskonferenz in der Martin-Schleyer-Halle Tausende Jugendliche preisen den Herrn Revival-Sonntag im Gospel Forum Ein total ermutigendes, fröhliches Wochenende!

Am letzten Septemberwochenende 2014 war es mal wieder soweit: Die Holy Spirit Night in Stuttgart stand vor der Tür!

Drei Autos voll mit Jugendlichen von getUp (Jugendarbeit des CZHs) fuhren in den Süden – und die 500 km haben sich gelohnt! Am Samstagmorgen startete die HSN Tageskonferenz in der Martin-Schleyer-Halle mit Lobpreis und vier ermutigenden Predigten von Markus Wenz (Gospel Forum), Harrison Conley (USA), Joshua McCauley (Südafrika) und Sam Evans von Planetshakers (Australien). Wir wurden so ermutigt und aufgebaut, im Glauben voran zu gehen und mutig zu sein.

Nachmittags gab es verschiedene Workshops, unter anderem einen Outreach-Workshop, wo einige von uns an einem kleinen evangelistischen Einsatz teilnahmen, einen Praise-and-Prayer-Workshop und einen sehr bewegenden Workshop mit Zach Neese (Gateway Worship, Texas), bei dem es um Anbetung und Hingabe ging.

Abends startete dann die absolut überwältigende Holy Spirit Night, bei der wir Gott zusammen mit 10.000 jungen Leuten anbeteten. Peter Wenz hielt eine sehr evangelistische Predigt über die Berufung Gottes für unser Leben. Anschließend gab es einen Bekehrungsaufruf, gefolgt von einem Aufruf zum Gebet für die Erfüllung mit dem Heiligen Geist und Sprachengebet. Viele, viele hunderte junge Menschen kamen nach vorne, um für sich beten zu lassen und die Gegenwart Gottes war spürbar in der ganzen Halle.

Die Veranstaltung endete in einer wilden, fröhlichen Worship-Party bei der wir Jesus mit Leib (der Muskelkater war vorprogrammiert) und Seele zusammen mit Planetshakers (Lobpreisband aus Australien) feierten und anbeteten. Es war einfach ein riesiges Lobpreis-fest, das die Vorfreude auf den Himmel enorm steigerte!

Das absolute Highlight war der Revival-Sonntag, an dem es noch einmal mehrere Gottesdienste mit den Sprechern gab und am Abend eine Worship-Night mit den Planetshakers, bei der die Wände des Gospel Forums nur so wackelten.

Alles in allem war es ein total ermutigendes, fröhliches, glaubensstärkendes Wochenende, das uns auch als Jugend total zusammengeschweißt hat. Ein ganz besonderer Dank geht an das Gospel Forum, das unserer gesamten Jugend einen kostenlosen Schlafplatz in ihren schönen Räumen geboten und uns überhaupt sehr herzlich aufgenommen hat.

Feli