Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Pact Of Compassion: das Jugendmitarbeiterteam von getUp

Es war mal wieder soweit – am 20.08.16 hatten wir unseren alljährlichen POC-Erneuerungstag.

POC?

Das ist unser Jugendmitarbeiterteam und eine Abkürzung von dem englischen Name „Pact of Compassion“ (Barmherzigkeitsabkommen). Jedes Jahr kann sich jeder Jugendliche, der Interesse hat, als Mitarbeiter aufstellen lassen und ist dann für ein Jahr ein verbindlicher Teil des POC-Teams. Wir kommen freitags nicht nur früher, um getUp im Gebet und ganz praktisch vorzubereiten, sondern wir haben auch regelmäßige Treffen, bei denen wir uns austauschen, gemeinsam beten und schauen, was Gott auf dem Herzen hat.

Zusammen planen und organisieren wir die wöchentlichen getUp-Freitage, aber auch außerordentliche Aktionen, wie zum Beispiel gemeinsame Fahrten zur Holy Spirit Night, sportliche Aktivitäten, wie die Teilnahme an einem Volleyballtunier, Kanufahren und Badmintonspielen. Auch Mottopartys und entspannte In- und Outdooraktionen gehören zu unseren Spezialitäten.

Nach einem Jahr kann man seine POC-Mitgliedschaft erneuern

Bei Brunch und schöner Gemeinschaft zelebrieren wir diesen Tag mit einem Rückblick und einem dicken Dankeschön an den Herrn und das Team für das letzte Jahr. Nach der Neuentscheidung besprechen wir mit der neuen Teamkonstellation die Vision für getUp speziell für das nächste Jahr.

Im letzten Jahr haben wir uns als Jugend beispielsweise intensiv mit der Bergpredigt auseinandergesetzt. Diese Reihe hat uns spürbar näher an Gottes Herz gezogen und uns Tools an die Hand gegeben, den Glauben im Alltag zu leben und ein Leben nach den Standards des Himmels zu führen. Wir konnten erleben, wie wir als ganze getUp-Gruppe und jeder persönlich im Glauben und in der Leidenschaft für Ihn wachsen durfte und unsere Herzen sich neu auf Ihn ausgerichtet haben.

Das ist unser Herzenswunsch

Wir wollen weiter in dem Strom des Heiligen Geistes bleiben und freuen uns zu sehen, was Gott dieses Jahr vorhat. Denn genau das ist unser Herzenswunsch: nah an Seinem Herzen zu sein, Seine Stimme zu kennen, immer wieder neu von Ihm fasziniert zu werden und in Partnerschaft und Freundschaft mit dem Heiligen Geist zu leben. Wir wünschen uns immer wieder neu diese lebendige Begegnung und eine tiefe, unerschütterliche Freundschaft mit dem Heiligen Geist, denn wir wissen, dass dies die Grundlage für ein erfülltes Leben und der Schlüssel zur Erweckung sind.

Wir als POC-Team 2016/17 möchten in dem Strom des Geistes bleiben, Ihm in allem, was wir tun, näher kommen, lernen in Seiner Kraft zu leben und dies mit anderen teilen. Wir lieben getUp und freuen uns jetzt schon zu sehen, was Gott dieses Jahr mit uns allen vorhat.

Kathi B.

Mehr Infos über den Pact Of Compassion, unsere Werte, Vision und Ziele findet ihr hier:

Pact Of Compassion

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner